Serviceoptimierung und -management: Wir wissen wie.
Zusammen mit Ihnen bewerten wir Ihre vorhandene Service-Organisation durch eine genaue Analyse, entwickeln die für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden passende Strategien, reduzieren die Supportkomplexität und integrieren sinnvolle und aktuelle Trends.
Aus der Summe der Erkenntnisse entwickeln wir wertschöpfende Strategien rund um das Thema Kunde.
Dabei beleuchten und hinterfragen wir die Themen:
- Bewerberansprache, -management und Mitarbeiterauswahl
- Interne und externe Organisation der Support Unit
- Overall Performance
- Reporting / Key Performance Indicators
- Kundenmanagement Strategie und Kultur
- Erhöhung der Fertigkeiten des Kunden
- Steuerung und Management der Kundenzufriedenheit (Customer Satisfaction)
- Customer Self Service
- Derzeit eingesetzte Technologien
- Internes Wissensmanagement
- Ausbildung und Coaching
- Trainingszyklen und Strukturen
Nach der Aufnahme des Status Quo erarbeiten wir zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern die notwendigen Anpassungsvorschläge, inklusive des zeitlichen Rahmens, des zu erwartenden Invests und des zusätzlichen Umsatz- und Einsparungspotenzials. Nach Ihrer Freigabe gehen wir dann mit Ihnen gemeinsam in die Umsetzungsphase.
Aus unserer langjährigen Change-Management-Erfahrung wissen wir, wie wichtig in jeder Phase Transparenz und Information der Mitarbeiter ist. Spezielle Informationsveranstaltungen werden Ihren Agents, Führungskräften und auch dem Betriebsrat in jeder Stufe der Implementierung die für ein konstruktives Klima notwendigen Informationen geben.