tweelefantsgroup gmbh

Die Customer-Service-, Sales- und Prozess-Experten

Sales Optimierung: Wir haben die Tools.

Bei der Optimierung Ihres Telesalesbereiches orientieren wir uns ausschließlich an Ihren Produkten und Dienstleistungen und richten dazu konsequent die Organisationsstrukturen Ihres bestehenden Inhouse-Call-Centers oder Dienstleisters am Verkaufserfolg aus. Hierzu analysieren wir für Sie zunächst alle notwendigen Prozesse und Strukturen. 

Dabei beleuchten und hinterfragen wir genauer folgende Themen:

  • Beweberansprache, -management und Mitarbeiterauswahl
  • Ausbildung und Coaching
  • Trainingszyklen und Strukturen 
  • Verkaufsskills und -techniken, 
  • Zielsetzungen und deren Ereichbarkeit
  • Anreizsysteme, Leistungsorientierte Prämien und Vergütungen
  • Aufgabenprofile und Selbstverständnis der Führungskräfte
  • Teamzusammensetzungen
  • Meetings und Info-Veranstaltungen
  • Struktur der Arbeitsplätze, Technik und Systeme
  • Produktivitätswerte inkl. Krankenquoten und täglichen Leistungskennziffern

Nach der Aufnahme des Status Quo erarbeiten wir zusammen mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern die notwendigen Anpassungsvorschläge, inklusive des zeitlichen Rahmens, des zu erwartenden Invests und des zusätzlichen Umsatz- und Einsparungspotenzials. Nach Ihrer Freigabe gehen wir dann mit Ihnen gemeinsam in die Umsetzungsphase. 

Aus unserer langjährigen Change-Management-Erfahrung wissen wir, wie wichtig in jeder Phase Transparenz und Information der Mitarbeiter ist. Spezielle Informationsveranstaltungen werden Ihren Agents, Führungskräften und auch dem Betriebsrat in jeder Stufe der Implementierung die für ein konstruktives Klima notwendigen Informationen geben.